Einzelanfertigung und ihre 1000 MöglichkeitenEinzelanfertigung und ihre 1000 Möglichkeiten

Wir als Edelstahl Atelier Crouse haben uns dazu entschlossen speziell auf das Thema Einzelanfertigung zu konzentrieren. Warum und weshalb wir uns auf diesen Bereich der Verarbeitung fixieren ist relativ einfach zu erläutern. Aufgrund unserer Intention neue, auf den Kunden bezogene Projekte zu erschaffen, bauseitige Gegebenheiten zu berücksichtigen, Lösungen zu finden und daraus schließend Unikate herzustellen, sind wir Speziallisten in diesem Bereich. Sei es eine maßangefertigte Garderobenstange, ein Tisch oder ein künstlerisch gestaltetes Einfahrtstor. 

Der Kontakt

Durch unserer langjährige Erfahrung, unsere Kreativität zur Gestaltung die seines Gleichen suchen können wir beinahe jeden Wunsch unserer Auftraggeber verwirklichen. Der Ablauf solcher Aufträge läuft in der Regel wie folgt ab. Nach der Kontaktaufnahme durch den Kunden suchen wir stets den Persönlichen Kontakt. Das hat den einfachen Grund, dass man schnell, unkompliziert und unmissverständlich die Wünsche und Gegebenheiten vor Ort klären kann. Zudem sind bemühen wir uns immer um ein vertrauensvolles Kundenverhältnis, welches absolut notwendig ist.

Sollte sich nach dem ersten Gespräch ergeben, dass ein Aufmaß vor Ort notwendig ist, vereinbaren wir einen Termin. Wichtig ist ein Aufmaß zum Beispiel bei sehr aufwendigen Anlagen, aber auch dies stellt kein Problem dar. Normalerweise reichen uns mündlich oder schriftlich durchgereichte Maßangaben, die wir anschließend durch Gegenmaße überprüfen lassen. Nach Aufnahme der tatsächlichen Maße geht es in das Eingemachte.

Das Eingemachte

Die Konzipierung, Planung und Gestaltung des jeweiligen Projektes bei einer Einzelfertigung ist ein spannender Teil des Ablaufes, es entsteht nach und nach ein Bild zu dem wie es aussehen könnte. Das Zusammenspiel aus Designelementen und selbstverständlich technischen Aspekten muss ohne Frage gewährleistet werden. Nach Beendigung der Planungsphase welches durch das letztendliche Zusagen der Kunden passiert, geht es nun weiter in das Herstellen jener Aufträge. Dies ist der spannendste Teil, was zuerst nur auf Papier war, wird jetzt endlich erstellt. Mit voller Konzentration und Spaß an der Arbeit entsteht somit ein fertiges Projekt in unserem Lieblingsbereich Einzelanfertigung. 

Einzelanfertigung und ihre 1000 Möglichkeiten Einzelanfertigung und ihre 1000 Möglichkeiten

Noch mehr Einzelanfertigungen finden Sie in unserer Galerie.