Gartentür aus Edelstahl, in 3D exklusivGartentür aus Edelstahl

Sei es bei dem Haus des Nachbarn, den Verwandten oder bei einem selbst, das Erste was einen begrüßt, ist oft eine Gartentür. Sie stellt das Gesicht des Hauses dar und sollte unserer Philosophie nach zudem eine Aufwertung darstellen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht genau diesen Teil eines Eigentums Aufruf besondere und einzigartige weise hervorzuheben. Die Funktion eines solchen Durchgangs ist allgemein bekannt. Dem Eigentümer einen einfachen und schnellen Zugang auf sein Grundstück zu ermöglichen. Zudem sollten Fremde daran gehindert werden das Grundstück zu betreten.

Eine Gartentür bitte

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten das umzusetzen. Dies kann entweder durch fertige dimensionierte Gartentüren die man im Baumarkt oder im Netz erwerben kann erfolgen. Das wäre sicher die Preiswertere Variante. Wer es aber individuell und Passgenau oder sogar ausgefallen haben möchte, der kommt zu uns. Das wohl größte Problem bei massenproduzierten Gartentoren sind die qualitativ minderwertigen Materialien.

Auf Anhieb nicht zu erkennen, stellt man nach relativ kurzer Dauer fest, dass sehr dünne, billige und schlechte Werkstoffe verwendet wurden. Hinzu kommt noch, dass man leider nicht weiß, wer und vor allem unter welchen Umständen diese Sachen produziert werden. Dieses Thema spielt in unserer heutigen Zeit eine wichtige und ernst zu nehmende Rolle. Engen Kontakt zu unseren Lieferanten im Bereich Edelstahl und intervalliger Prüfung der Materialien helfen uns den benötigten Ansprüchen gerecht zu werden.

Das wir preislich mit einem massenproduzierten Stück nicht mithalten können und auch nicht wollen ist selbstverständlich. Mit reinem und gutem Gewissen können wir behaupten hochwertige und extrem langlebige Materialien zu verwenden. Die absolute Zufriedenheit unserer Kundschaft liegt uns eben ganz besonders am Herzen.

Die absolute Passgenauigkeit des zu fertigen Rahmen aus Edelstahl ist das Fundament der weiteren Arbeiten. Die Einpassung der benötigten Griffe mit Schlosskasten und Schließzylinder folgt darauf händisch. Je nach Variante wird anschließend die Gartentür vollendet. Dies kann eine simple Edelstahlplatte sein, die von uns kunstgeschliffen wird oder eine pulverbeschichtete Aluminiumplatte. Wer etwas ganz besonderes möchte plant die Königsklasse, die Bearbeitung in 3D Optik.

Ein 3D Tor, was ist das?

Hierbei werden mehrere Schichten aufeinander gebaut wodurch ein plastischer Effekt entsteht und dem Bild sein Leben verleiht. Europaweit sind wir, das Edelstahl Atelier Crouse, die einzigen die derartiges erschaffen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wir sind bemüht jeden Wunsch zu verwirklichen, ganz gleich ob dies eine landschaftliche Darstellung eines Vulkans oder einer speziellen Lokomotive ist. Außergewöhnlich und anders als die Norm. Einzigartig in der jeder Art. Das sind unserer primären Ziele, wenn es darum geht eine Gartentür bauen zu dürfen.

Gartentür aus Edelstahl, in 3D exklusivGartentür aus Edelstahl, in 3D exklusiv