Vorgeschichte Sichtschutz GartenSichtschutz Garten pulverbeschichtet 2 Farben

Wie es in der heutigen Zeit so üblich ist wurde die sehr liebe Kundschaft dank unserer Homepage und des Internets auf uns aufmerksam. Die erste Frage lautete, ob wir denn überhaupt auf die Insel Rügen kommen würden, um die Montage des Sichtschutz Garten durchführen zu können. Meine erste Antwort war selbstverständlich „Ja“.

Es handelte sich hierbei um eine Sichtschutzanlage welches sich nach den Vorstellungen der Kundschaft richtete. Anhand eines Beispiels auf unserer Website entwickelte sich Ihrerseits eine Idee, das vorhandene Design noch aufzupeppen. Gesagt, Getan. Ein Kranich, ein Adler und noch andere Vogelarten haben Ihren Platz auf den Elementen gefunden.

Zudem sollte das ganze auch noch Farbe bekommen, dies stellt ebenfalls kein Problem für uns als Profis im Umgang mit Aluminium und Edelstahl dar. Das von uns erstellte Konzept und die technische Zeichnung wurde erstellt und daraufhin per E-Mail zu der Kundschaft geschickt. Kurze Zeit später erhielten wir die Bestätigung und es ging in die Produktion. Nach Erhalt der lasergeschnittenen Aluminiumelemente mit einer Stärke von 3mm wurden diese nun alle entgratet, geschliffen und auf Mängel geprüft.

Die dazugehörigen Pfosten bestehend aus Vierkantrohren ebenfalls aus dem Werkstoff Aluminium inklusive der benötigten Klemmhalter für den Sichtschutz Garten wurden auch für das Pulverbeschichten vorbereitet. Nach ein paar Werktagen bei unserem Pulverbeschichter unseres Vertrauens waren die Elemente abholbereit. Eine Kombination aus strahlendem Weiß und satten leichtem Blau ist entstanden.

Montage

Nach kurzer Terminabsprache mit der Auftragsgeberin ging es dann los. Wir machten uns sehr früh auf die reise in den Norden Deutschlands. Am nächsten Tag machten wir uns an die Arbeit, es mussten erst mal Bodenaushübe durchgeführt werden, um die zahlreichen Pfosten in das Erdreich einsetzen zu können. Über Nacht ausgehärteter Beton ermöglichte uns dann die Restmontage der Sichtschutzelemente. Dank guter Vorarbeit was die Planung und dem Verarbeiten anging hatten wir keinerlei Probleme dieses Projekt zu komplettieren. Dieser Sichtschutz Garten schmeichelt dem rustikalen Haus aus Rügen und vereinigt somit Naturstoffe mit Metallen.

Dank einem minimalen Pflegeaufwand kann sich die Familie nun vollends auf andere Sachen konzentrieren und hat zudem etwas einzigartiges auf sich zugeschnittenes.  

Sichtschutz Garten pulverbeschichtet 2 FarbenSichtschutz Garten pulverbeschichtet 2 Farben