Edelstahl 14301Edelstahl 1.4301

Edelstahl 1.4301 ist die deutsche Bezeichnung für die Edelstahlsorte 304, die zu den weltweit am häufigsten verwendeten Edelstahlsorten gehört. Es ist ein austenitischer Edelstahl mit hoher Korrosionsbeständigkeit, ausgezeichneter Schweißbarkeit und guter Umformbarkeit.

Die Zusammensetzung von Edelstahl 14301 enthält 18% Chrom und 8% Nickel, was ihm seine korrosionsbeständigen Eigenschaften verleiht. Es enthält auch geringe Mengen an Kohlenstoff und Mangan, die seine Festigkeit und Duktilität verbessern. Darüber hinaus kann es Spuren anderer Elemente wie Silizium und Schwefel enthalten.

Edelstahl 1.4301 wird in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, einschließlich Lebensmittelverarbeitungsanlagen, Küchengeräten, Architekturverkleidungen und chemischen Verarbeitungsanlagen. Seine Vielseitigkeit, Korrosionsbeständigkeit und Ästhetik machen es zu einer beliebten Wahl für viele verschiedene Branchen.

 

Edelstahl 1.4301 Edelstahl 1.4301