Magie der außerwöhnlichen Art 2021Magie der außerwöhnlichen Art 2021

Bei diesem Projekt muss ich ein wenig ausschweifen. Nach einem Besuch dieser Kundschaft stand das gewünschte Design nicht fest. Ich legte der Kundschaft nahe, dass Sie sich nicht unter Druck fühlen sollen und sich Zeit für diese Entscheidung nehmen sollen. Dies dauerte aufgrund privater Angelegenheiten mehrere Jahre bis die Kundschaft wieder Kontakt mir uns aufnahm.

Aber das war gut so! Denn nun konnten wir gemeinsam die Vorstellungen in die Tat umsetzen. 

Außergewöhnlich ist wohl nur eine Assoziation zu dieser Gartentür aus Edelstahl.

Entwicklung der Magie

Mit verschiedensten Bildern, die mir die Dame per E-mail zukommen ließ, war es nun unserer Aufgabe ein Design zu entwickeln, wo alle gewünschten Elemente enthalten sind. Diese waren: Ein Bär, der sich an einem Baumstamm festhält, verschiedene Feen und Diamantenartige Kristallkugeln. Magisches Tor nannte Sie es, verzaubert und voller Magie.

Nach Absprache mit der Kundin, entwickelte sich nach kurzer Zeit ein Design welches die Auftraggeberin begeisterte.

Anschließend machten wir uns an die technische Umsetzung des Edelstahldesigns und schließlich ans Werk.

Angefangen mit dem Torrahmen welches mit einem Bogen abschließt war der erste Schritt getan. Nach Erhalt der extra angefertigten Edelstahlfüllelemente wurden diese verarbeitet. Ein Mittelelement stellte die Grundlage der Stabilität, sowie des kommenden Bildes dar. Mit kunstgeschliffenem Design erzielten wir einen Effekt, der das unscheinbare Mittelelement erstrahlen lies. Darauf aufgesetzte Edelstahlelemente, wie zum Beispiel den Bären, ließ das Gartentor nun nach und nach zum Leben erwachen. Mit feiner, kaum auffallender Schweißverbindungen gewährten wir die Festigkeit des “Magischen Tors”. Nach Anbringung der verschiedenen Objekte machten wir uns an die letzte Aufgabe.

Die Anbringung verschieden großer Kristalle. Mittels einer Innen und Außen angebrachten Halterung konnten wir auch diesen Wunsch der Kundin erfüllen.

Somit stand nur noch die Montage im idyllischen Karlsruhe an. Nach mehrstündiger Fahrt angekommen legten wir direkt los und profitierten aus der fehlerfreien Planung. Das Edelstahl Gartentor passte perfekt. Nach Anblick der absolvierten Montage kam die Kundschaft nicht aus dem Staunen heraus. Der Satz: „Es sieht noch besser aus, wie ich es mir vorgestellt habe“, die Magie war in Ihren Augen zu sehen. Dies war aussagekräftig genug, um dieses tolle Projekt als abgeschlossen ansehen zu dürfen.

Die Magie im Detail

Magie der außerwöhnlichen Art 2021_2  Magie der außerwöhnlichen Art 2021_1