Gartentoranlage

Ursprünglich als Gartendekoration angedacht, entwickelte sich das Edelstahldesign Ginkgo in Form einer wachsenden Ranke zu einem höchstästhetischen Gartentoranlage in floralem Muster. Die Idee des Designs stammt von der Kundschaft. Sie fand unsere Ginkgoranke so schön, dass sie es in Ihrem Gartentor aus Edelstahl wollte. Da Stabilität, Langlebigkeit und Kunst in diesem Gartentor vereint werden sollte, wurde dies mittels ausgewählter Materialstärken erreicht. Filigran kunstgeschliffene Ginkgoblätter bringt diese Edelstahlkunst auf ein hohes Niveau.

Durch das händische Biegen der jeweiligen Blätter erzielt man einen dreidimensionalen Effekt, welches seines gleichen sucht. Abgerundet wird dieses Edelstahl Design durch das massive Edelstahlelement welches in erste Linie die Stabilität des Gartentores garantiert. Sorgfältig und gewissenhaftes Entgraten der Laserschnittkanten ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit Präzision durchgeführte Schweißverbindungen, die kaum sichtbar sind, komplettierten wir dieses einzigartige Edelstahl Gartentoranlage.

Die Montage in  Nürnberg stellte für uns auch kein Problem dar. Mit geübten Handgriffen und technischem “Know-How” was die Verarbeitung von Edelstahl angeht erzielten wir ein tolles Ergebnis nach Beendigung unserer Arbeit vor Ort. Nach Reinigung der Gartentüre aus reinem Edelstahl (1.4301) und einer leichten Ölung der Sonderanfertigung erstrahlte diese nun im Glanz. Dank des Einölens ist die darauffolgende Reinigung ein Kinderspiel. Kommender Schmutz und sonstige etwaige Unreinheiten waschen sich in der Regel von selbst herunter.

 

Ginkgo

Ist eine einzigartige Baumart, die keine nahen lebenden Verwandten hat und manchmal als lebendes Fossil bezeichnet wird. Ginkgo biloba stammt aus China und wird seit jeher in verschiedenen Teilen der Welt, einschließlich Nordamerika und Europa, angebaut. Er kann über 1000 Jahre alt werden und ist äußerst widerstandsfähig. Das erste Grün, das nach dem Atombombenabwurf auf Hiroshima 1945 austrieb, stammte angeblich von einem Ginkgo Baum.

 

Ginkgo Design Gartentoranlage aus 1.4301 Ginkgo Design Gartentoranlage aus 1.4301

 

 

 

 

 

 

Ginkgo-Design-Gartentoranlage-aus-1.4301